fbpx

Torchon Entwurf und Technische Zeichnung erstellen Basiskurs 1

05
Days
 
06
Hours
 
06
Minutes
 
02
Seconds

You missed out!

Du kannst bereits klöppeln, und hast auch schon Torchon und Torchongründe gearbeitet. Aber jetzt möchtest du endlich eigene Entwürfe machen und technische Zeichnungen selbst erstellen. In diesem Kurs kannst du mir über die Schulter schauen und genau sehen, was ich mache und mit mir persönlich sprechen.

Jetzt hast du die Möglichkeit dazu, du lernst die Grundlagen orts- und zeitunabhängig. Trotzdem treffen wir uns wöchentlich in meinem virtuellen Zoomraum.

Buch dir einfach hier in meinem Shop deinen Platz.

Du lernst die Grundlagen fürs Torchonzeichnen online mit Videos und persönlicher Betreuung. Ich zeige dir, wie du mit Stiften und meinem Rasterpapier einfache Entwürfe selbst erstellen kannst und dann dein Wissen vertiefen kannst.

Ich zeige dir alle Handgriffe so, als ob du mir über die Schulter schaust, denn du siehst genau, was meine Hände machen und was auf meinem Zettel passiert. Außerdem schauen wir uns das Thema technische Zeichnung (unsere bunte „Strickschrift“) an, und du hast nach dem Durcharbeiten des Kurses bereits einfache Motive selbst entworfen und kannst sie dann klöppeln.

Inhalte:

  • Flächen
  • Ränder
  • Rosengrund
  • Rohrstuhlgrund
  • Schräger Ziergrund

Ablauf:

  • Wöchentliche Lektionen mit kurzen Videos, die am Donnerstag im Kursbereich freigeschalten werden und die du dir innerhalb 1 Jahres ab Kauf immer wieder anschauen kannst
  • 8 Wöchentliche Treffen am Montag oder Dienstag online auf Zoom, hier beantworte ich alle Fragen
  • laufende Kontrolle der Zeichnungen

Beginn und Dauer:

8 Wochen ab 2. Juli 2024 für die Livebetreuung – der Zugang für die Videos ist 1 Jahr ab Kauf.

Voraussetzungen:

Basiswissen in Klöppeln (Leinenschlag, Ganzschlag, Halbschlag, Löcherschlag) und Grundwissen in Torchongründen.

Falls das Basiswissen nicht vorhanden ist und du neu starten möchtest, empfehle ich davor den Kurs Basiswissen Klöppeln bzw. den Kurs Torchon Basis 1

Was du lernst:

Wir schauen uns Ränder, Flächen und ein paar Ziergründe an und auch jeweils die Kombination untereinander, denn die Anknüpfungen können unterschiedlich gearbeitet werden. Zuerst lernst du in mehreren kurzen Videos die Grundlagen und zum Abschluss entwirfst selbst ein größeres Stück. Wichtig ist mir, dass du die technische Zeichnung selbst zeichnen kannst und danach klöppeln kannst. 

Dein Beitrag:

Pro Woche solltest du schon 1 Stunde Zeit für die Umsetzung der Videos rechnen und das Livemeeting mit mir wird auch 1 Stunde dauern.

Außerdem brauchst du Bleistift, Radierer und Stifte in den Farben der Technischen Zeichnung und schwarz. Auf der technischen Seite solltest du ein Gerät mit Mikrofon und Kamera haben, damit du beim Meeting auch Fragen stellen kannst. Das Handy reicht zwar meist, aber da ist der Bildschirm klein. Wenn dein PC das nicht kann, kannst du mit dem Handy zusätzlich ins Zoommeeting einsteigen und so deine Fragen stellen und am PC die Inhalte anschauen. Außerdem ist es hilfreich, wenn du meine Rastervorlagen ausdrucken kannst.

Der Kursbeitrag beträgt € 397,-

Anmeldevorgang:

Wir starten am 2. Juli 2024 mit einem Startmeeting, du kannst den Kurs ganz einfach buchen indem du bis 30. Juni 2024 hier buchst. Du buchst in meinem Onlineshop. Bitte erstelle dir ein Kundenkonto, dann kann ich dir via Mail die weiteren Infos zu Ablauf und Material schicken.

Wenn du noch Fragen hast, sende bitte eine Mail an office@kloeppeln.at.


>